• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkung von Durchfall und Anitbiotika auf die Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkung von Durchfall und Anitbiotika auf die Pille

    Hallo, ich hätte da mal zwei Fragen

    1. Ab wann muss nach der letzten Einnahme von Antibiotika nicht mehr zusätzlich verhüten? Nach 7 Pillen oder erst nachdem kompletten Zyklus?

    2. Ab wann ist Durchfall nach der Einnahme der Pille gefährlich? Nach 20 Minuten oder schon früher/später? Und ist breiiger Stuhl gefährlich für die Pille?

    Danke schon mal im Voraus

  • Re: Auswirkung von Durchfall und Anitbiotika auf die Pille

    Hallo,

    der Schutz ist nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder gegeben.
    Durchfall kann grundsätzlich die Pillenwirkung gefährden, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auswirkung von Durchfall und Anitbiotika auf die Pille

      Danke für die schnelle Anwort!
      Eine Frage hätte ich dann noch: Wie sicher sind schwangerschaftstest nach 5 Wochen eigentlich? Wenn man sich hier durchliest könnte man meinen dass selbst Tarot-Karten könnten eine zuverlässigere Aussage treffen könnten..

      Kommentar