• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Langzeitzyklus Pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Langzeitzyklus Pille vergessen

    Hallo Doc!

    ich hatte nun meinen ersten Langzeitzyklus, habe die Pille dabei zwei Zyklen lang durchgenommen. 15 Tage vor meiner Pause habe ich die Pille allerdings einmal vergessen, danach aber die restlichen 15 Tage bis zur Pause fehlerfrei durchgenommen und hatte dann wie üblich meine Periode. Allerdings hatte ich während der Pillenpause am 6. Tag ungeschützten GV. War ich während der Pillenpause geschützt? Ich habe gehört, dass einmal vergessen im langzeitzyklus keine Auswirkungen hat...

    vielen dank!

  • Re: Im Langzeitzyklus Pille vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Im Langzeitzyklus Pille vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe noch eine weitere Frage: an dem Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, hatte ich eine Operation unter Vollnarkose zur axillaren Abszessentfernung, was der Grund für das Vergessen der Pille war. War der Schutz während der Pillenpause trotz der Vollnarkose und dem vergessen der Pille 15 Tage vor der Pause (nach zweimonatigem Langzyklus) gegeben? Oder war ich erst ab Einnahme der 1. Pille des neuen Zyklus wieder geschützt?

      Vielen liebe Dank nochmal für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Im Langzeitzyklus Pille vergessen

        Auch in dem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

        Kommentar