• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler Fleck auf Pille?!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkler Fleck auf Pille?!

    Hallo,
    die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber mich hat das ganze verunsichert, weshalb ich mal lieber nachfragen möchte.
    Als ich eben meine Pille eingenommen habe, habe ich gesehen, das auf der Oberfläche der Pille ein kleiner dunkler Fleck zu sehen war. Normalerweise ist die Pille die ich nehme (Maxim) ja mit einer dünnen Zuckerschicht überzogen und komplett weiß. Doch bei dieser Pille war eben so ein dunkler Fleck drauf. Ich habe jetzt auch nicht versucht den Fleck (was auch immer das war) zu entfernen, aus Sorge, das ich die Pille beschädigen könnte. Ich habe sie dann ganz normal eingenommen. Meine Sorge ist nun einfach, ob die Pille vielleicht verdorben war und deswegen nun nicht richtig wirken kann, weil vielleicht ein kleines Loch in dem Blister war und so Luft daran gekommen ist. Aber das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, weil die Pillen ja soweit mir bekannt ist, eh nicht luftdicht verpackt sind. Das Haltbarkeitsdatum ist auch noch lange nicht abgelaufen, aber was könnte das gewesen sein? Sorgen machen muss ich mir jetzt nicht, oder?

    LG

  • Re: Dunkler Fleck auf Pille?!

    Hallo,

    was das wirklich "war" kann ich so auch nicht sagen. Aber Sorgen machen müssen Sie sich deswegen nicht. Kann durchaus sein, dass bei der Produktion des Übergusses mal nicht 100% der Pille beschichtet werden. Die Hormone werden dadurch aber nicht beeinflusst.

    Katzenauge

    Kommentar