• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille irgendwann in der dritten Woche vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille irgendwann in der dritten Woche vergessen

    Halloo,

    Unzwar ist es bei mir so, dass ich irgendeine Pille in der dritten Einnahmewoche vergessen habe, aber nicht genau weiß, welche.. (Ich war in der dritten Woche im Urlaub und muss sie da irgendwann vergessen haben)
    Bei mir ist es nicht so, dass ich Angst vor einer Schwangerschaft habe, da ich den ganzen Monat davor keinen Sex hatte. Nun zu meiner Frage:
    Ich nehme die Pillenpackung immer genau von Montag an 3 Wochen lang bis Sonntag. Diesen einfachen Rhythmus würde ich gerne beibehalten. Ich habe in der dritten Woche am Samstag gemerkt, dass ich die Pille von Freitag genommen habe. Anschließend habe ich am Sonntag die Pille von Samstag genommen und dann mit der Pause begonnen (eine Pille quasi ungenommen übrig gelassen). Wenn ich nun die neue Packung ganz normal wieder am Montag beginne, wie lange bin ich dann ungeschützt?
    Ich hoffe, man versteht mein Problem und vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße,

    TeGe

  • Re: Pille irgendwann in der dritten Woche vergessen

    Hallo,

    d.h. Sie würden die Pause dann 8 Tage anstelle von 7 machen .... Sie müssten dann 7 Tage nach der Pause noch zusätzlich verhüten und sollten auch davor keinen oder nur zusätzlich verhütenden GV haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille irgendwann in der dritten Woche vergessen

      Vielen Dank vorab für die Antwort!
      Leider weiß ich nur nicht, ob ich sie nicht schon zu vielleicht am Dienstag oder so vergessen habe. Mir ist es eben erst am Samstag aufgefallen, dass ich einen Tag hinterher bin.. Also auch wenn es eventuell eine noch längere Pause wäre (machen die Pillen, die ich aber nach dem Vergessen genommen jabe, da eigentlich nichts aus?), wäre der Schutz nach 7 richtig genommenen Tagen nach nächstem Montag wieder vorhanden?

      Liebe Grüße,

      TeGe

      Kommentar