• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und lange Schmierblutungen vor der Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und lange Schmierblutungen vor der Periode

    Guten Morgen,
    nach Legen meiner ersten Kupferspirale bin ich nun im zweiten Zyklus angelangt.
    Schon wieder bekomme ich 7-10 Tage vor der eigentlichen Periode bräunlichen Ausfluss - so lange bis es schließlich in die "richtige" Blutung übergeht. Hinzu kommt die stark empfindliche Brust. Die Periode dauerte im ersten Zyklus 9 Tage unter der Kupferspirale mit Unterleibsziehen bis zum letzten Tag.
    Ist nun jedes Mal damit zu rechnen, dass ich vor der eigentlichen Periode diese langen Schmierblutungen habe? Dann blute ich mehr im Monat als dass ich "freie" Tage habe Ich fühle mich dadurch sehr eingeschränkt.
    Viele Grüße
    Sylvie

  • Re: Kupferspirale und lange Schmierblutungen vor der Periode

    Hallo,

    das Problem ist hormonell bedingt, eventuell kann die Einnahme von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale und lange Schmierblutungen vor der Periode

      Hallo Dr. Scheufele,
      ich hatte vor der Kupferspirale keinerlei Probleme mit meiner Periode. Diese kam regelmäßig und dauerte üblicherweise 6 Tage.Auch die Pille nehme ich bereits seit 1,5 Jahren nicht mehr.
      Greift die Kupferspirale nun doch in den Hormonhaushalt ein?
      .

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale und lange Schmierblutungen vor der Periode

        Es kann durch verschiedenste Einflüsse zu solchen Unregelmässigkeiten kommen.

        Kommentar