• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten nach Tastbefund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten nach Tastbefund

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    habe einen Knoten in der rechten Brust unten ertastet und ihn von der Gynäkologin mittels Sono abklären lassen. Befund unauffällig im Sono, Mammographie nicht nötig, da das Drüsengewebe zu dicht ist. Diagnose: Mastopathie bedingt, weiter abtasten und ggf. bei Veränderungen wiederkommen. Hatte zum Zeitpunkt die Menstruation am 3. Tag und Zyklus bedingt immer Spannungsgefühl mit leichten Schmerzen rechts.
    Meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich den Knoten bis zur nächsten Krebsvorsorge vergessen? Sollte ich einen zweiten Arzt konsultieren oder sogar ins Brustzentrum fahren? Oder wäre das übertrieben?
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihren Rat.

    LG

  • Re: Knoten nach Tastbefund

    Hallo,

    wenn die Sonographie ein unauffälliges Ergebnis hatte, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar