• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung Pillendosis erhöhen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung Pillendosis erhöhen?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich nehme nun seit 1 Monat die östrogenfreie Pille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Meine Frauenärztin sagte, ich könne mit der Einnahme sofort anfangen, müsste die ersten Tage zusätzlich verhüten.
    Mit der Pille komme ich gut zurecht, leider habe ich aber seit letzter Woche Schmierblutungen, welche mich momentan nicht stören, allerdings fliege ich ende der Woche in Urlaub. Bei meiner Frauenärztin kriege ich so kurzfristig leider keinen Termin.
    Habe ich mehreren Foren gelesen, man könne die Pillendosis erhöhen, um die Schmierblutung zu beenden. Wäre das in meinem Fall auch Möglich?

    MfG

  • Re: Schmierblutung Pillendosis erhöhen?

    Vllt sollte ich noch erwähnen, dass es sich um die Pille Jubrele handelt

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung Pillendosis erhöhen?

      Hallo,

      man kann in dem Fall zeitweise die Dosis auf 2 Pillen pro Tag erhöhen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung Pillendosis erhöhen?

        Vielen Dank für die Antwort

        Kommentar