• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlange Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlange Periode

    Seit dem Absetzen meiner Pille vor ca. einem halben Jahr habe ich einen super unregelmäßigen Zyklus. Mal bleibt eine Periode aus oder verspätet sich. Jedoch hatte ich nun meine Periode fast einen Monat lang. Nur leicht, keine starke Blutung und keine Schmerzen. Nach einer Woche Pause kam die Blutung jedoch wieder und hält seit 3 Wochen an, wieder nur leicht aber doch über den langen Zeitraum. Handelt es sich nur um eine harmlose Zyklusstörung die vorüber geht oder kommt eine ernstere Ursache in Betracht?

  • Re: Überlange Periode

    Hallo,

    hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, ich würde zur kurzzeitigen Anwendung eines Hormonpräparates raten, um die Blutung zu stoppen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar