• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler winziger Knoten an der äußeren Schamlippe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkler winziger Knoten an der äußeren Schamlippe

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    gestern habe ich einen winzigen dunkelbraunen bis schwarzen Knoten an der äußeren Schamlippe bemerkt, er ist stecknadelkopfgroß und fühlt sich an wie ein Gerstenkorn (ganz rund), er sitzt nicht nur auf der Hautoberfläche, sondern ist wie ein Stecknadelkopf in der Schamlippe. Ich kann nicht sagen, wie lange ich das schon habe, aber bisher ist es mir noch nie aufgefallen, ich bin 46 Jahre alt. Weitere Symptome habe ich eigentlich nicht, vergrößerte Lymphknoten in beiden Leisten habe ich allerdings schon seit einigen Jahren.

    Bei meiner Suche im Internet kommen immer wieder Hinweise zum Vulva-Karzinom, das macht mich schon nervös, ich werde morgen gleich einen Arzttermin vereinbaren, wäre aber dankbar, wenn Sie eine Idee hätten was vielleicht dahinter stecken könnte... und ob ich sofort zum Arzt muss oder einen regulären Termin vereinbaren kann?

    Danke und viele Grüße
    Merli


  • Re: Dunkler winziger Knoten an der äußeren Schamlippe

    Hallo,

    aus der Ferne ist dabei leider eine Beurteilung nicht möglich, die Abklärung ist in jedem Fall das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar