• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo, ich nehme die Pille noch nicht sehr lange und bin dementsprechend noch leider unerfahren. Trotz mehrmaligem Lesen der Packungsbeilage bin ich mir unsicher. Ich habe in meiner letzten blisterpackung in Woche 3, 2 Pillen vergessen. Ich hätte die Einnahmepause vorziehen können oder eine neue Blisterpackung anfangen können, aber da ich nicht zu hause war und leider keine Möglichkeit hatte in einen drogiermarkt zu gehen, habe ich die Pillen für Dienstag und Mittwoch am Donnerstag beide eingenommen. Am Donnerstag hatte ich Mittag eine kurze zwischenblutung die nach Pillen einnahme jedoch sofort wieder aufhörte. Bis Samstag habe ich die Pille dann wieder ordnungsgemäß eingenommen. Und gleich Sonntag Abend meine abbruchblutung bekommen. Ich habe dann normal bis Freitag meine Blutung gehabt und am Sonntag, also nach 7 Tage Einnahmepause wieder angefangen. Ich habe die Woche meine Pille wieder ordnungsgemäß eingenommen jedoch hatte ich heute morgen GV der nicht zusätzlich verhütet war, da ich der Meinung war, dass ich mit der Pille wieder geschützt bin. Ist das jedoch richtig? Immerhin habe ich in Woche 3 die Pille ja vergessen und somit alles ein wenig durcheinander gebracht. Ich bin gerade ziemlich verunsichert und habe ein wenig Angst. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft oder eher nicht?
    Danke im voraus für Antworten

  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    zu diesem Zeitpunkt hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar