• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Schwangerschaft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Schwangerschaft

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem...
    Ich habe meine Pille 4 Monate lang durchgenommen ohne Probleme. Bis ich eine Durchbruchblutung bekam. Ich machte 5 Tage Pause vom 24 bis 29. Juli.
    so hab dann in der 1 Woche die 4 pille vergessen. Am Mittwoch ist es mir um 7:15 aufgefallen und direkt nachgenommen. Ich hab die montags zwischen 19:30 und 21uhr genommen also lag ich noch im 12 Stunden intervall aufjedenfall Hatte auch GV aber da sollte dann ja nichts passiert sein oder? Verspür auch keine Anzeichen von einer ssw. Bin jetzt am zweiten Tag meinr Pause und Hoff das einè blutung kommt..aber ich weiß das diese keine SSW ausschließt....
    Weiteres Problem...ich bin schon so paranoid das ich Angst hab die 19. Pille nicht gschluckt zu haben..also hab davor alle korrekt genommen 14 Stück hintereinander und bèi der 19 bin ich mir nicht sicher hab halt kèine naxhgenommen und die letzten 2 normal genommen und warte eben auf ne blutung jetzt die morgen kommen sollte und hatte heute auch GV...soll Ich jetzt die 19 Pille als 1 pausepausentag sehen und eben Pause kürzer machen vorsichtshalber. Ich mein ich mach eh immer kürzer als 7 Tage Pause rein aus Sicherheit? Bin ich dann noch geschützt im in der Pause? Bzw. Ist es hoch wahrscheinlich das ich sxhwanger werden kann oder ist der Schutz so noch gegeben...werde die nächsten 7 Tage im Blister auch verhüten um nochmal sicher zu sein...aber ich hab so Angst...wahrscheinlich hab ich sie auch geschluckt aber bin mir echt nicht sicher. Ich bin echt überfordert...

  • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

    Bitte...ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll..kann jemand antworten...

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

      Hallo,

      Sie können die Pause zur Sicherheit wie beschrieben verkürzen, auf Dauer wäre vielleicht auch der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

        Hallo Dr. Scheufele,

        Meine Entzugsblutung hat pünktlich eingesetzt.
        Ich werde somit die Pause verkürzen und im neuen Blister die ersten 7 Tage verhüten. Danach wäre der Schutz aufjedenfall wieder da oder?

        Ich werde wahrscheinlich über eine Hormonspirale Nachdenken.

        !! Würde ich jetzt dennoch die Pille danach nehmen, an meinem dritten Pausentag also heute, weil gestern der GV war, wann wäre ich denn wieder geschützt und was hätte das für Auswirkungen auf meine jetztige blutung? im nächsten Blister nach 7 Tagen oder in dem Zyklus nach dieser Pause gar nicht mehr? Erst wieder übernächsten Zyklus?

        Ich würde mich auf eine weitere Antwort sehr freuen.

        Kommentar



        • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

          Die "Pille danach" ist bei dem geplanten Vorgehen nicht notwendig.

          Kommentar


          • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

            Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das was passieren kann während der Entzugsblutung?
            Oder muss ich mir jetzt einen Kopf machen?

            Kommentar