• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille - Hilfe :(

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille - Hilfe :(

    Hallo,
    ich habe zwei Fragen bezüglich der Pille Maxim und Antibiotika Amoxi, welches ich 3x täglich nehmen musste wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung.

    1. Frage: Ich habe nach der Pillenpause direkt am 1. Tag zu Beginn des neuen Blisters normal mit der Pille wieder angefangen und zeitgleich ab dem 1. Tag Antibiotika genommen. Das Antibiotika habe ich bis zum 8. Tag morgens genommen. Die Pille habe ich durchgehend pünktlich genommen. Am 15. Tag, also 7 Pillen später hatte ich am Abend nach Einnahme der 7. Pille Sex. War da bereits mein Schutz wieder gegeben oder müsste ich bis zum nächsten Zyklus abwarten? Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

    2. Frage: In der Pause direkt vor der Antibiotika Einnahme hatte ich am 1. Pillenfreien Tag Sex. Meine Blutung verlief wie immer. Könnte die nachträgliche Antibiotikaeinnahme vom 1. Tag der Pille des neuen Blisters rückwirkend den Schutz aufgehoben haben und bestände auch hier ein Schwangerschaftsrisiko?

    Vielen Dank im Voraus

  • Re: Antibiotika und Pille - Hilfe :(

    Edit: Mit durchgehend die Pille genommen meine ich, dass ab Tag 1 nach der Pause kein Einnahmefehler passiert ist.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille - Hilfe :(


      It is recommended to use gloves when using this tool.



      คาสิโนออนไลน์

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille - Hilfe :(

        Hallo,

        in dem von Ihnen beschriebenen Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille - Hilfe :(

          Hallo,

          in dem von Ihnen beschriebenen Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

          Gruss,
          Doc
          Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
          Das heißt ich bin nun für den bestehenden Zyklus normal geschützt, weil ich 7 Pillen nach der Antibiotikaeinnahme genommen habe, und muss nicht bis zum neuen Zyklus zusätzlich verhüten?

          Liebe Grüße

          Kommentar