• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginal Creme in Verbindung mit der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginal Creme in Verbindung mit der Pille

    Hallo! Ich hab folgendes Problem, aufgrund einer Hormonstörung habe ich diesen Monat mit dem Verhütungspreparat Drospifem 30 angefangen. Beim GV habe ich Schmerzen bekommen, mein Partner bemerkte beim nachschauen einen Riss am Eingang. Was auch die Schmerzen beim eindringen erklärt hat. Daraufhin habe ich bei mir Zuhause die OeKolp Creme gefunden die ich zu der Zeit wo ich keine Pille zu mir nahm, verschrieben bekommen habe, wegen den selben Beschwerden die ich jetzt auch habe. Meine Frage ist nun, kann ich die Vaginal Creme bedingungslos in Verbindung meiner Pille nehmen? Momentan bin ich in der Pillen Pause und warte noch auf meine Menstruation, ich habe bedenken das durch die Creme der Schutz der Pille nachlässt und meine Menstruation nicht kommt. Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  • Re: Vaginal Creme in Verbindung mit der Pille

    Hallo,

    das Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar