• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Citalopram 10 mg

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Citalopram 10 mg

    Hallo,
    ich benötige dringend einen Rat.
    Mir wurde Citalopram 10 mg verschrieben.
    Besteht eine Wechselwirkung mit der Pille? Meine Pille ist die Lisette.
    Meine Hausärztin konnte es mir nicht beantworten nund meinte ich soll mich an meine Gynäkologin wenden.
    Die hat aber so schnell keinen Termin. Und da ich eine Schwangerschaft definitiv nicht gebrauchen kann, würde ich gerne wissen, ob die Pille trotzdem unbeeinträchtigt wirkt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen, Paula

  • Re: Pille und Citalopram 10 mg

    Hallo,

    es bestehen hier mit der Pille KEINE Wechselwirkungen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Citalopram 10 mg

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Da ich bis vor kurzem noch hoch dosiertes Johanniskraut genommnen haber, weiß ich das ich immoment keinen Verhütungsschutz habe.
      Ab wann ist dieser durch die Pille wieder gegeben?
      Besteht bei Citalopram allgemein keine Wechselwirkung mit der Pille, auch wenn ich es höher dosiert verschrieben bekomme?
      Bzw. haben Anti-Depressiver allgemein keine Wechselwirkung mit der Pille?

      Kommentar