• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Scheidenpilzbehandlung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Scheidenpilzbehandlung

    Guten Tag,
    ich bin zurzeit im Urlaub und seit gestern Morgen leide ich unter einem starken Juckreiz im Intimbereich. Ich vermute, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe. Bin dann in die Apotheke und habe es mit meinem schlechten Englisch versucht zu erklären. Die Frau hat mir dann die Cannesten 1 Tages Kombi gegeben. Habe die Creme gestern dann drei mal wie verordnet aufgetragen und Abends die Tablette.
    Heute geht es mir schon etwas besser und der Juckreiz hat sich gemildert ist aber immer noch da. Bin dann wieder in die Apotheke und habe mir noch mal die Canesten 1 Tages Therapie gekauft und wende sie heute noch mal an.
    Ich hatte schon mal einen Pilz aber kann mich daran erinnern drei Tabeltten damals genommen zu haben ... nun zu meiner Frage : soll ich mir eine dritte Packung kaufen von der canesten 1 Tagestherapie? ( wird aber so langsam echt teuer :/) oder soll ich heute die Tablette nehmen und dann mal abwarten? Wie lange dauert denn so eine Behandlung und reicht die eine Tablette aus?
    Ich bin bisschen panisch, da ich nächsten Samstag meine Periode bekomme und Angst habe das es bis dahin nicht weg geht oder sich verschlimmert und das ich dann jetzt noch im Ausland bin wo man mich nicht versteht und ich die Leute nicht macht mir nur noch mehr Angst
    habe auch Angst das es gar kein Pilz ist sondern etwas viel schlimmeres
    kann mir jemand helfen ?
    liebe Grüße kqe

  • Re: Frage zur Scheidenpilzbehandlung

    Ach ja noch was : habe mir dann noch Milchsäure Bakterien in Form von Tabletten gekauft zum Aufbau der Scheifenflora aber die nehme ich erst wenn der Pilz und der unangenehme Juckreiz verschwunden sind!

    Kommentar


    • Re: Frage zur Scheidenpilzbehandlung

      Hallo,

      ich würde doch zur Behandlung für zumindest 3 Tage raten. Besteht das Problem dann weiter, bliebe nur eine abklärende Untersuchung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zur Scheidenpilzbehandlung

        Danke für die Antwort. Soll ich dann noch mal eine canesten Tages Therapie dann die dritte Packung kaufen oder soll ich heute die Tablette nehmen und dann mit der Creme weiter machen ?
        die Packung ist halt ziemlich teuer :/

        Kommentar



        • Re: Frage zur Scheidenpilzbehandlung

          Sie können die Behandlung mit der Creme fortführen.

          Kommentar