• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen bei Antibiotikaeinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen bei Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    ich nehme die Pille nun schon seit vielen Jahren und ab und zu nehme ich sie auch durch. Ich nehme die Lamuna 30.
    Nun möchte ich wegen eines Urlaubs auch dieses Mal 2 Blister direkt nacheinander nehmen.
    Ich müsste heute mit der 2. Packung anfangen muss jetzt aber ebenfalls ab heute Antibiotika nehmen für 7 Tage. Stellt es ein Problem das die Pille durchzunehmen oder sollte ich lieber die normale Pillenpause machen? Ich weiß, dass ich so oder so während der Einnahme des antibiotikums sowie 10 Tage nach Beendigung der Antibiotikum-Einnahme zusätzlich verhüten muss. Ich möchte nur wissen ob das Durchnehmen der Pille in diesem Fall vielleicht nicht ratsam ist.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Pille durchnehmen bei Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    auch in diesem Fall ist die Langzeitanwendung der Pille kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar