• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Vulvadysplasie Grad III Befund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Vulvadysplasie Grad III Befund

    Hallo, kann mir bitte jemand den Befund übersetzen? Wäre echt lieb weil ich bin wirklich besorgt....

    Mikroskopie: haut mit akantothischem, para- und hyperkeratotischem plattenepithel. Proliferierende, ungeordnete keratinozyten mit Mitosen in oberen zelllagen, kerbpleomorphie und fehlender Ausreifung. Die dysplasie reicht bis an einen nicht näher orientierbaren Resektionsrand im Hautniveau. Bindegewebe der dermis mit Lymphozyten, HautanhangStrukturen unauffällig.

    Beurteilung: schwere Plattenepitheldysplasie (VIN III, HSIL), non in sano exzidiert. Kein invasives Wachstum.


    Ich habe einen Termin in einer klinik, muss ich mir sorgen machen? Wenn es entfernt wurde ist das dann weg oder kommt es wieder?

    vielen Dank schonmal!

  • Re: Hilfe bei Vulvadysplasie Grad III Befund

    Hallo,

    es handelt sich hier um Zellveränderungen, die nicht sicher vollständig entfernt wurden. Ein weiterer Eingriff wäre daher ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei Vulvadysplasie Grad III Befund

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht Krebs, sondern einfach nur eine Zellveränderung die nach Entfernung dann weg ist oder?

      Liebe Grüsse,
      Theresa

      Kommentar


      • Re: Hilfe bei Vulvadysplasie Grad III Befund

        Ja, es handelt sich um eine Krebsvorstufe.

        Kommentar



        • Re: Hilfe bei Vulvadysplasie Grad III Befund

          Vielen Dank für die Info!

          Kommentar