• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1 Tag später nach der Pillenpause begonnen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1 Tag später nach der Pillenpause begonnen

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort, da ich mir Sorgen mache.

    Ich hätte am Sonntag mit einem neuen Blister anfangen sollen, jedoch habe ich die Pille nach der Pillenpause 1 Tag später eingenommen, das bedeutet anstatt am Sonntag habe ich sie am Montag eingenommen.
    Am Donnerstag, also ein paar Tage davor, hatte ich Geschlechtsverkehr. Besteht nun die Gefahr, dass ich schwanger bin?
    Ich war bereits beim Frauenarzt, jedoch habe ich darauf keine Antwort bekommen. Mir wurde nur gesagt, dass ich nun in diesem Zyklus kein Schutz habe und den Blister bis zur letzten Pille wie gewohnt einnehmen soll, also ich soll nicht 2 Pillen am gleichen Tag einnehmen, sondern den Pillenblister am Montag anfangen und normal bis zur letzten Pille einnehmen.
    Nun befinde ich mich in der 7-tätigen Pillenpause und warte auf meine Periode. Die hätte normalerweise gestern, also an einem Mittwoch, anfangen sollen, jedoch habe ich sie immer noch nicht. Ich habe leichte Unterleibschmerzen und morgens kommt mir komischerweise ständig Luft aus der Scheide. Muss ich mir sorgen machen?

  • Re: Pille 1 Tag später nach der Pillenpause begonnen

    Hallo,

    wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1 Tag später nach der Pillenpause begonnen

      Danke für die schnelle Antwort. Meine Periode ist zum Glück doch noch gekommen!

      Meine letzte Frage wäre, ob ich jetzt nun im neuen Zyklus geschützt bin oder noch zusätzlich verhüten sollte?

      Kommentar


      • Re: Pille 1 Tag später nach der Pillenpause begonnen

        Der Schutz ist in diesem Fall auch jetzt schon wieder gegeben.

        Kommentar