• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von der Pille zur drei monatsspritze

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von der Pille zur drei monatsspritze

    Hallo liebe Community,

    da ich direkt nach der Pillenpausen diesmal am Tag zwei Durchfall hatte und die Pille danach nehmen musste. Habe ich beschlossen, da der blister eh jetzt nicht wirkt, jetzt schon zur Spritze zu wechseln.

    ​​​Ich werde demnächst Schicht arbeiten da ist das einfacher.


    Nun wollte ich fragen:

    Kann der frauenarzr sie direkt in der blister Packung mir geben wenn ich quasi abbreche oder muss er warten bis ich in die Pause gehe?

    Wenn das funktioniert einfach abzubrechen und die Spritze zu bekommen, wie ist dann die Wirkung?

    Und da ich in der Pillenpause Sex hatte und am zweiten Pillen- Tag auch und dann den Durchfall hatte in den vier stunden ( hab dann eine nachgenommen) und am tag darauf sofort die Pille danach genommen ob da die möglichkeit besteht schwanger zu sein?

    Vielen Dank im voraus

  • Re: Von der Pille zur drei monatsspritze

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen, ich würde in diesem Fall zur Gabe der Spritze in der Pause am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von der Pille zur drei monatsspritze

      Vielen Dank Herr Dr Scheufele

      Kommentar