• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Reizdarm

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Reizdarm

    Hallo Doc,

    vor Jahren wurde bei mir einen Reizdarm festgestellt, ich nehme die Pille schon seit Jahren. Ich befinde mich jetzt aktuell in der ersten Pilleneinnahme. Da ich schon in anderen Forum gelesen habe, die auch an Reizdarm leiden und angeblich die Pille nicht wirken soll deswegen mache ich mir jetzt so einen Kopf.

    Wirkt die Pille trotz Reizdarm also wenn man mal zwei Tage einen Blähbauch hat oder Schmerzen (blubbern oder grummeln) oder Durchfall (obwohl bei mir immer der Durchfall nur einmalig ist) aber ich es manchmal nicht halten kann trotzdem ist es nur einmal am Tag und das ist früh´s oder mittags, ich nehme die Pille immer erst so 23:00 Uhr und nach den kritischen 4 Stunden ist nie was passiert. Aber das geht manchmal so 2 Tage und dann habe ich auch wieder normalen Stuhlgang. Besonders merke ich es, wenn ich kurz vor meiner Periode stehe, dann ist es ganz schlimm aber da nehme ich die Pille ja eh nicht mehr.

    Also wirkt die Pille trotz Reizdarm??

    Danke schön

  • Re: Pille und Reizdarm

    Hallo,

    bei bekanntem Reizdarm würde ich eher zu einem anderen Verhütungsmittel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Reizdarm

      Was soll das heißen ​​​​​​. Das die Pille die ganze Zeit nicht gewirkt hat .

      hat denn die Pille trotzdem noch ihren Schutz bzw. wirkt die trotzdem noch???? Ich habe es ja nicht andauernd nur zwei mal und vor meiner Periode.

      ist der Pillenschutz trotzdem noch da also wirkt die Pille noch??

      danke

      Kommentar


      • Re: Pille und Reizdarm

        Wenn ein chronischer Reizdarm besteht, wäre eine andere Methode einfach sicherer.

        Kommentar



        • Re: Pille und Reizdarm

          können Sie mir jetzt noch sagen ob die Pille die ich jetzt nehme noch wirkt??? Das wäre echt nett...ich hab das nicht sooo oft nur wenn ich was falsches gegessen hab aber dann bekomme ich einen Blähbauch.

          also wirkt die Pille jetzt noch da ich sie ja schon nehme?? Wirkt die Pille auch bei Blähbauch??

          danke

          Kommentar


          • Re: Pille und Reizdarm

            Ich gehe schon noch von vorhandener Pillenwirkung aus, nur wäre eine andere Methode in Ihrem Fall eben sicherer.

            Kommentar


            • Re: Pille und Reizdarm

              aber was bedeutet chronisch?? Ich hab gelesen wenn es dauerhaft ist oder bis zu 4 Wochen anhält. Ich habe das zweimal in den 3 Wochen wo ich die Pille nehme und das dann auch nur für einen Tag, die restlichen Wochen geht es ja dann wieder.

              Kommentar