• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentflecken durch Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentflecken durch Pille?

    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Pigmentflecken im Gesicht und meine Kosmetikerin sagte, diese kämen durch die Pille. Ich nehme die Maxim. Kann das sein? Kann ich eine andere Pille nehmen oder sollte ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen?

  • Re: Pigmentflecken durch Pille?

    Hallo,

    ausschliessen kann man einen solchen Zusammenhang nicht, es käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pigmentflecken durch Pille?

      Vielen Dank. Können Sie auch eine Pille empfehlen, bei der die Flecken nicht mehr auftreten und die auch bei Endometriose hilft?

      Kommentar


      • Re: Pigmentflecken durch Pille?

        Da die Pille immer individuell unterschiedlich wirkt, sollte das Ihr Frauenarzt in Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

        Kommentar