• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genital herpes

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genital herpes

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    bei mir wurde gestern zum ersten Mal Genital herpes festgestellt, welcher mit Aciclovir 200 behandelt wird.
    Gestern habe ich meine letzte Pille Eve 20 genommen, d.h. ich würde in den nächsten Tage meine Periode bekommen. Die Eve 20 nehme ich seit 6 Wochen. Seit ich diese nehme, litt ich an Blasenentzündung, bakterielle Scheideninfektion, Scheidenpilz und nun eben auch noch an Genital herpes und möchte daher eigentlich die Pille komplett absetzen.
    Ich habe allerdings Angst, dass die Periode die Heilung meines Genital herpes beeinträchtigt. Soll ich trotzdem die Pille durchnehmen oder die Blutung kommen lassen? Falls ja, soll ich auf Binden, Tampons oder Menstruationstasse zurückgreifen?
    Außerdem: soll ich bei Genital herpes besser auf Kontaktlinsen verzichten? Ich habe irgendwie Angst mir eine Augeninfektion zu holen.

    Danke vorab!

    Viele Grüße, meckilein87

  • Re: Genital herpes

    Hallo,

    die Regelblutung ist in diesem Fall kein Problem, auch die Linsen können Sie ohne Sorge anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar