• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Menstruation - Pille danach - Jetzt schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Menstruation - Pille danach - Jetzt schwanger?

    Hallo zusammen!

    Normalerweise wende ich mich ja nicht an solche Foren, momentan bin ich jedoch ein wenig aufgeschmissen und bitte deshalb zuerst hier um Rat, bevor ich mich in eine peinliche Situation begeben muss und meine Mutter auf mein „Problem“ anspreche und zum Frauenarzt gehe. Bitte verurteilen Sie mich nicht für mein Handeln, mir ist im Nachhinein nun auch bewusst, dass ich besser anders gehandelt hätte.

    Also, es handelt sich um Folgendes:
    Während meiner Ferien im Juli habe ich einen netten jungen Mann kennengelernt und wir kamen uns näher. Am 17. Juli hatten wir Petting und er hatte einen Samenerguss. Da ich mir nicht sicher war, ob auch ja keine Spermien in meine Vagina gelangt sind, habe ich noch am gleichen Tag die Pille danach genommen.

    Hätte ich mich dazumal nach der Wirkungsweise dieser Pille erkundigt, hätte ich feststellen müssen, dass sie zu diesem Zeitpunkt absolut wirkungslos war, da ich meinen Eisprung schon hatte.

    Wie auch immer, am 21. Juli setzte meine Menstruation wie gewohnt ein und ich war glücklich, dass es keinerlei Nebenwirkungen etc. gegeben hat.

    Am 25. Juli hatten der besagte junge Mann und ich Sex zusammen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer noch schwach meine Periode. Während des Geschlechtsverkehrs ist das Kondom jedoch verrutscht und konsequenter Weise habe ich wieder die Pille danach genommen. Ich weiss, dass das Risiko einer Schwangerschaft während der Menstruation bedeutend geringer ist, jedoch wollten wir einfach kein Risiko eingehen.

    Nun sind gute zwei Wochen seit diesem Ereignis vergangen und ich habe seither immer so ein Ziehen im Bauch und manchmal leide ich auch an Übelkeit.

    Ist es möglich, dass die Wirkung der zweiten Pille wegen der ersten beeinträchtigt wurde und ich deshalb nun schwanger bin? Oder kann es sein, dass es sich bei diesen körperlichen Anzeichen eifach um Nebenwirkungen handelt? Ich habe auch gelesen, dass die Pille ab einem Körpergewicht von 75 kg, was ungefähr meinem Gewicht entspricht, nicht mehr so effektiv ist. Was denken Sie dazu?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Re: Pille danach - Menstruation - Pille danach - Jetzt schwanger?

    Hallo,

    die Symptome können hormonell bedingt sein, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar