• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Aristelle Zwischenblutung - Pause?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Aristelle Zwischenblutung - Pause?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Aristelle 0,03mg/2mg und bin jetzt beim 10. Tag des Blisters. Auf Rat meier Frauenärztin habe ich vorher keine Pause gemacht, sondern einfach nach dem vorherigen Blister direkt den jetzigen angefangen.
    Vor fünf Tagen hatte ich abends die Pille genommen und danach nachts ziemlich schlimme Magenprobleme und später auch Durchfall, aber länger als die 12 Stunden, von denen in der Packungsbeilage die Rede ist. Nun hat vor zwei Tagen aber eine Blutung eingesetzt (das ist mir noch nie so mittendrin passiert), und sie scheint auch nicht nachzulassen. Meine Frage ist: Soll ich jetzt mitten im Blister die 7-tägige Pause einsetzen oder den Blister einfach weiter bis zum Ende einnehmen und nicht auf die Blutung achten?

    Dankeschön für die Antwort!

  • Re: Pille Aristelle Zwischenblutung - Pause?

    Hallo,

    ich würde dazu raten, jetzt die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar