• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen - wann?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen - wann?

    Guten Abend!

    ich habe mich nach reiflicher Überlegung mit meinem Freund dazu entschlossen, die Pille (dienovel) abzusetzen, da ich ich sie nicht mehr gut vertrage und hormonfrei mit Kondomen verhüten möchte.
    Ich habe heute die 9. Pille genommen. Kann ich die Pille schon ab morgen absetzen oder muss ich den Blister zu Ende nehmen? Würde gern schnellstmöglich aufhören sie zu nehmen.
    Bin ich für die letzten Tage noch geschützt wenn ich sie morgen absetze? Das letzte Mal GV ohne Kondom hatte ich vor 5 Tagen.

    LG

  • Re: Pille absetzen - wann?

    Du musst die Pille nicht bis zum Ende des Blisters nehmen. Wenn du weniger als 14 aufeinanderfolgende Pillen genommen hast, ist der Verhütungsschutz halt sofort weg. Da du in den vergangenen 5 Tagen aber keinen GV ohne Kondom hattest, macht das nichts. Du kannst also absetzen, wann du willst.

    Kommentar