• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampon noch "drin"...?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampon noch "drin"...?

    Guten Tag, dies ist ein äußerst unangenehmes Anliegen aber bei Ihnen finde ich sicherlich Rat, dachte und hoffe ich. Ich habe meine Periode bekommen, vorgestern. Ich habe Mini-Tampons benutzt. Nun war es dann so, dass ich nachmittags zur Toilette bin und vergessen habe, den Tampon vorher zu entfernen. Beim herumtasten konnte ich gar kein Bändchen finden. Da dachte ich: "Mh, habe ich überhaupt einen neuen Tampon eingeführt vorhin?" Ich habe noch mehrmals getastet aber beim besten Willen keinen Faden gefunden. Ich war unsicher und habe keinen neuen Tampon eingeführt sondern mit Binden gearbeitet. Die Blutung kam auch nach wie vor - ich weiß nicht, ob dies ein Indiz dafür ist, dass kein Tampon versteckt war?! Also kein Tampon, der die Blutung ja evtl etwas hemmen würde (da er ja da drin steckt)? Ich bin mir nicht sicher, es ist gut möglich, dass ich einfach vergessen hatte einen neuen Tampon einzusetzen und alles okay ist. Aber je mehr ich drüber nachdenke, vor allem weil man ja so grusel-Geschichten gehört hat von wegen was fpr INfektionen auftreten, wenn ein Tampon vergessen wird, wird mir ganz anders... heute ist Sonntag und meine Frauenärztin könnte ich erst nächste Woche aufsuchen. Die hat auch noch ihre Praxis verlegt und ich müsste große Umwege fahren. Daher ihr Rat: Kann mir etwas passieren? Ist es wahrscheinlich, dass ich mich umsonst verrückt mache und kein Tampon in mir ist, da die Blutung ja normal weiter ausläuft? Und ist es schlimm, wenn ich vllt erst in 2 Wochen zum Frauenarzt kann deswegen? (Habe nächste Woche komplett Fortbildung :-( ) - ich möchte ungern zum Notarzt deswegen... Bitte helfen Sie mir! Ich habe auch leicht getastet, aber ich bin da "nicht so erfahren" in dem "an mir rumtasten" und deswegen ist die Option auch nicht so ideal schätze ich... Kommt der Tampon vllt sogar von allein raus?
    Tut mir leid diese unangenehme Frage.. und vielen Dank, wenn Sie antworten!!!

  • Re: Tampon noch "drin"...?

    Hallo,

    um sicherzugehen, würde ich doch baldmöglichst zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar