• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach über 10 Jahren plötzlich nicht mehr vertragen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach über 10 Jahren plötzlich nicht mehr vertragen

    Hallo!
    Ich bin 29 und nehme seit fast 11 Jahren die Yasminelle und das bis jetzt ohne jegliche Probleme und Nebenwirkungen.
    Seit den letzten 2-3 Monaten plagen mich jedoch leichte ziehende Schmerzen im Unterleib und leichte Zwischenblutungen. Ich war deswegen bei 2 verschiedenen Gynäkologen und beide haben nach einer gründlichen Untersuchung lediglich eine Pilzinfektion feststellen können. Ich bekam Ovula und Fluconazol Tabletten zum Einnehmen. Heute hatte ich plötzlich wieder eine Schmierblutung, mitten in der Pilleneinnahme.
    Nun frage ich mich ob es möglich ist, dass man nach so langer problemloser Einnahme plötzlich die Pille nicht mehr vertragen kann und die hormonelle Zusammensetzung einfach nicht mehr zum eigenen Körper passt? Können die Symptome tatsächlich von
    LG

  • Re: Pille nach über 10 Jahren plötzlich nicht mehr vertragen

    ... Können die Symptome tatsächlich von der Pille stammen, obwohl ich sie jahrelang gut vertragen habe? Lg

    Kommentar


    • Re: Pille nach über 10 Jahren plötzlich nicht mehr vertragen

      Hallo,

      wenn wiederholt Zwischenblutungen auftreten, würde ich zu einem Pillenwechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach über 10 Jahren plötzlich nicht mehr vertragen

        Ok, danke.
        Aber ist das überhaupt möglich, dass man die Pille nach so langer Zeit plötzlich nicht mehr verträgt?

        Kommentar