• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut zwischen After und Scheide. Evtl Riss?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut zwischen After und Scheide. Evtl Riss?

    Hallo!
    Zuerst einmal vornweg: Bei mir wurde vor 2 Tagen Herpes Genitalis festgestellt und zudem ein Scheidenpilz. Nach 2 Tagen Schmerzen wie nach langem Radfahren und nachdem ich mehrer kleine Pickel an der Schamlippen feststellen konnte bin ich zum FA. Da wurde mir dann eine Salbe, Zäpfchen gegen den Pilz und eine betäubende Salbe sowie Tabletten gegen Herpes verschrieben. Heute als ich mich dort unten angeschaut habe, habe ich zwischen After und Scheide Haut festgestell die zuvor naja irgendwie nicht so da war. Es kommt mir angeschwollen vor. Am Rand des Afters habe ixh dann eine rote entzündete stelle festgestellt die von dieser Haut bedeckt wird. Wenn ich den Schließmuskel ein wenig entspanne und auseinanderziehe ( sorry für die details) erkenne ich oben in richtung Vagina einen leichten Riss bzw eher eine sagen wir Erweiterung der eigentlichen Öffnung. Nur die entzündete Stelle schmerzt vor allem beim großen Geschäft und es juckt und brennt an der Scheide sowie am After. Ich habe bereits die betäubende Salbe aufgetragen und versuche es einmal mit einem Kammilenteeumschlag. Handelt es sich dabei um einen Riss im After und was kann ich dagegen tun? Verheilt das wieder. Ich kann nicht genau sagen ob es scjon da war als ich beim FA war da ich bisher dachte die Schmerzen kämen eben vom Herpes.

    LG und vielen Dank

  • Re: Haut zwischen After und Scheide. Evtl Riss?

    Hallo,

    man kann in einem Forum nicht beurteilen was es ist .... (wir sehen es ja nicht) ...
    Verheilen tut das sicherlich wieder ... ich würde genauso vorgehen, wie von Ihnen vorgeschlagen (Salbe und Kamillenteeumschlag oder auch Sitzbad).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Haut zwischen After und Scheide. Evtl Riss?

      Danke für die Antwort
      ab wann meinen Sie sollte ich zum Arzt gehen? Und wenn es ein Riss ist, kann ich dann sonst noch etwas tun? Ich nehme schon Ibuprofen die sollten ja die Entzündung stoppen. Kann ich bspw. Penaten creme drauf tub? Die enthält ja Zink was auch gegen Entzündungen helfen soll.
      LG

      Kommentar


      • Re: Haut zwischen After und Scheide. Evtl Riss?

        Hallo,

        ich würde nicht zuviel draufmachen .... wenn es über das Wochenende nicht ein Stück besser wird, dann Anfang der kommenden Woche nochmal dem Arzt zeigen. Beim Stuhlgang auch nicht "pressen" oder ähnliches und nicht abwischen sondern nur "abtupfen" .... Damit macht man schon einiges was Erleichterung zur Heilung bringt ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Haut zwischen After und Scheide. Evtl Riss?

          Vielen Dank

          Kommentar