• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale Blutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale Blutung

    Hallo!

    Ich habe mir am 24.7. 2017 die Kupferspirale einsetzen lassen und am 12.7.2017 die letzte Pille genommen. Die ersten beiden Wochen verliefen super, ich hatte keine Beschwerden. Vorgestern allerdings hat es begonnen, dass ich doch recht starke Unterleibskrämpfe bekam und auch relativ starke Schmierblutungen. Ich muss dazu sagen, dass ich momentan sehr viel schwer heben muss weil ich in meiner Buchhandlung die Schulbuchaktion abwickle.
    Dazu kommt, dass meine Verdauung auch etwas gestört ist (viel Luft im Bauch) - ich weiß nicht, ob das relevant ist aber ich dachte ich schreib es dazu.
    Es fühlt sich an wie eine starke Periode, aber dafür ist die Blutung doch zu schwach denke ich..
    Meine Gynäkologin ist leider bis 15.8.2017 auf Urlaub, sonst wäre ich schon längst zur Kontrolle hingegangen - ich müsste in das Spital auf die Gyn-Ambulanz fahren weil kein Frauenarzt in meiner Umgebung Zeit für mich hätte.
    Soll ich noch warten was passiert, kann das alles von der hormonellen Umstellung kommen und/oder der Kupferspirale?
    Ich bitte um Beruhigung, mach mich schon wahnsinnig, dass die Spirale in den Bauchraum gerutscht sein könnte oder so...
    Liebe Grüße
    Bea

  • Re: Kupferspirale Blutung

    Hallo,

    keine Sorge, in den Bauchraum rutscht die Spirale nicht ....

    Ich würde, wenn die Schmerzen nicht so arg sind, noch den weiteren Verlauf abwarten.
    Sind die Schmerzen doch stärker und lassen auch nicht nach, dann ruhig in die Gyn.-Ambulanz fahren. Einfach zur Sicherheit ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale Blutung

      Danke für die schnelle Antwort! Es ist wie ein Brennen und zwischendurch Krämpfe... vielleicht eine Entzündung oder so. Werde heute wahrscheinlich noch hinfahren einfach um beruhigt zu sein..

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale Blutung

        Machen Sie das .... ist am Ende immer besser
        Gute Besserung und viel Erfolg in der Ambulanz

        Katzenauge

        Kommentar