• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten einnahmetag abends vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten einnahmetag abends vergessen

    hallo,

    ich hätte gestern Abend die erste Pille aus meinem blister nehmen sollen, habe es aber leider total vergessen. Habe sie dann heute morgen direkt nachgenommen (gegen halb 9) - muss aber ehrlich zugeben dass ich mit 'abends' immer recht locker umgehe, sprich ich nehme sie manchmal um 8, manchmal aber eben auch erst um 1.
    daher weiß ich jetzt nicht, ob ich die 12h des ersten einnahmetages überschritten habe :/
    was soll ich tun?
    würde jetzt einfach heute Abend gegen 10 Uhr wieder die Pille für heute nehmen und dann noch 7 Tage zusätzlich verhüten oder ist der Schutz jetzt schon für den ganzen Zyklus hinüber?

    danke schonmal für den Rat!

  • Re: Pille am ersten einnahmetag abends vergessen

    Hallo,

    wenn Sie sich nicht sicher sind ob die 12 Std. eingehalten wurden, dann bitte Pille nehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten. Hatten Sie inenrhalb 5 Tage vor der vergessenen Pille GV, besteht allerdings auch ein Ss-Risiko. Dann käme hier ggf. noch die Anwendung der PiDaNa in Betracht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille am ersten einnahmetag abends vergessen

      Danke für die schnelle Antwort!
      sprich, ich nehme jetzt immer wie gewohnt meine Pille abends und verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich. Zum Glück hatte ich keinen GV im letzten Zyklus, weshalb das Risiko einer Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Wollte nur wissen wie sich das auf den Rest des gerade angefangenen blisters auswirkt - ich kann also nach - sagen wir sicherheitshalber - 9 Tagen korrekter Einnahme wieder GV ohne zusätzliche Verhütung haben und der Schutz bleibt gegeben?!

      Kommentar