• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbefund Erklärung bitte

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbefund Erklärung bitte

    Ich habe eine Frage : in dem Arztbrief steht unter Diagnose : abortus immensum.
    Unter weitere befunde: vag. Sonografie, keine intakte einlingsgravidität, sonografisch 5+6 ssw.
    Unter Verlauf steht: bei der Abschlussubtersuchung zeigte sich sonografisch keine intakte gravidität.. Was bedeutet dies denn nun genau? schwanger oder Schwanger gewesen aber verloren?

  • Re: Arztbefund Erklärung bitte

    Hallo,

    dieser Befund beschreibt leider, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arztbefund Erklärung bitte

      OK. Nur mich irritiert das bei weitere befunde steht sonografisch 5+6 ssw. Oder is das die Diagnose bevor sie ins kh gekommen ist

      Kommentar


      • Re: Arztbefund Erklärung bitte

        Das sagt nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist.

        Kommentar



        • Re: Arztbefund Erklärung bitte

          Also kann ich davon ausgehen das wenn im Verlauf steht : keine intakte gravidität das keine intakte Schwangerschaft vorliegt? Ich meine so ein Arztbrief is ja aufgeteilt in Diagnose, Therapie, weitere befunde, und Verlauf.
          Was bedeutet denn keine intakte einlingsgravidität? Darüber habe ich bei Google nix gefunden

          Kommentar


          • Re: Arztbefund Erklärung bitte

            Die Schwangerschaft ist hier leider nicht intakt.

            Kommentar