• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hey liebes Forum,

    ich bin gerade etwas beunruhigt und hoffe, dass mir hier jemand meine Anspannung vielleicht nehmen kann. Folgendes Problem: Ich verhüte mit der Velafee Pille und habe gerade die 7. Pille im Blister eingenommen, außerdem habe ich die letzten beiden Blister durchgenommen, hatte also vor etwa 7 Wochen meine letzte Periode (für den Fall, dass das evtl etwas an der Lage ändert, geb ich diese Info gleich mal mit). Wegen einer Infektion von Insektenstichen, nehme ich seit gestern Abend das Antibiotikum Amoxicillin 750 mg 3 Mal täglich ein. Leider ist mir erst heute morgen eingefallen, zu prüfen, ob das Antibiotikum meine Pille wirkungsunfähig macht. In der Packungsbeilage steht: "Unter Behandlung mit Amoxicillin-ratiopharm 750 mg kann in seltenen Fällen die Wirksamkeit empfängnisverhütender Arzneimittel vermindert sein". Da ich am Montag, also vor 3 Tagen, das letzte Mal GV hatte und weiß, dass Spermien einige Tage im Körper der Frau verweilen können, habe ich Panik, dass ich möglicherweise schwanger sein könnte. Ist meine Angst berechtigt oder muss ich mir keine Gedanken machen?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    der vorherige GV stellt hier kein Risiko dar, Sie sollten aber jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Vielen Dank !!!

      Kommentar