• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Minipille zur Kombipille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Minipille zur Kombipille

    Ich soll von der Minipille (Solgest) zu der Kombipille (Dienovel) wechseln. Mein Arzt hat gesagt ich soll eine Woche Pause einlegen und dann erst mit der neuen Pille anfangen und wäre ab der ersten Einnahme sofort geschützt. Aus dem Internet und der packungsbeilage verstehe ich es aber so dass man die neue Pille direkt anschließen soll ohne eine Pause einzulegen und dann 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Morgen werde ich die erste Pille aus der dienovel Packung einnehmen, da nun 7 Tage vergangen sind. Bin ich dann direkt geschützt so wie es mein Arzt gesagt hat? Oder hätte ich wirklich die Pille direkt an die letzte Packung anschließen müssen?

  • Re: Wechsel Minipille zur Kombipille

    Hallo,

    ich würde hier eher noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar