• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novopulmon Novolizer 200 und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novopulmon Novolizer 200 und Pille

    Hallo,
    seit ca einer Woche nehme ich das Inhalationsspray Novopulmon Novolizer 200. Dies hat mir mein Hausarzt verschrieben. Hat dieses Spray Auswirkungen auf den Schutz der Pille?

    LG

  • Re: Novopulmon Novolizer 200 und Pille

    Und was bedeutet dieser Satz im Beipackzettel: Bei Frauen, die ebenfalls mit Östrogenen und kontrazeptiven Steroiden (Empfängnis-Verhütungs mittel) behandelt wurden, hat man erhöhte Plasmakonzentrationen und eine verstärkte Wirkung von Kortikoiden beobachtet. Allerdings wurde keine Auswirkung beobachtet, wenn Budesonid gleichzeitig mit niedrig dosierten kombinierten oralen Kontrazeptiva eingenommen wurde.

    Kommentar


    • Re: Novopulmon Novolizer 200 und Pille

      Hallo,

      die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar