• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zwischenblutung mit Schmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zwischenblutung mit Schmerzen

    Hallo,

    ich nehme seit fast 3 Monaten die Madinette 3. Imm ersten Monat hatte ich oft Zwischenblutungen, im zweiten Monate kam meine Periode 4 Tage zu früh, ich wollte aber noch den dritten Monat abwarten, bevor ich mit meinem Frauenarzt über einen möglichen Pillenwechsel spreche. Jetzt, im dritten Monat der Einnahme, 10 Tage vor Pillenpause, bekam ich Unterleibsschmerzen und darauf eine leichte Blutung, die aber nun seit 3 Tagen anhält und stets stärker wird, auch die Schmerzen halten an. Ich nehme die Pille sehr regelmäßig und hatte noch keinen Einnahmefehler. Letzter ungeschützter GV am Samstag mit meinem Freund.
    Normalerweise wäre ich heute zum FA gegangen, dieser hat aber bis übernächste Woche Urlaub.

    Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist aber meine Frage ist nun: Ist ein Besuch bei der Vertretungsärztin nötig oder reicht ein Besuch in zwei Wochen, wenn ein neues Rezept für die Pille eh nötig ist? Vielen Dank schon im Voraus!

  • Re: Starke Zwischenblutung mit Schmerzen

    Hallo,

    Sie können zunächst den weiteren Verlauf abwarten, ein Pillenwechsel wäre dann aber sicher sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Zwischenblutung mit Schmerzen

      Vielen Dank! Die Möglichkeit, dass der Körper die Pille nicht annimmt und ich nicht ausreichend gegen eine Schwangerschaft geschützt bin, besteht aber nicht oder?

      Kommentar


      • Re: Starke Zwischenblutung mit Schmerzen

        Nein, diese Gefahr besteht nicht.

        Kommentar