• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

    Hallo ich habe ein kleines Problem und brauche dringend einen Rat!
    Vor 4 Wochen habe ich die Pille danach genommen , weil ich meine normale Pille vergessen hatte und es die erste Woche war und ich geschlechtsverkehr hatte. Letzte Woche habe ich ganz normal dann meine Periode bekommen, aber hatte an meinem 2. Tag an dem ich meine Pille wieder genommen habe , ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt, daraufhin habe ich ca. Eine Stunde später direkt die Pille danach genommen, war dies überflüssig oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
    Und kann ich die pillenpause die in 3 Wochen kommt auslassen und direkt die Pille durchnehmen?
    Was sollte ich jetzt am besten tun?

  • Re: Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

    Hallo,

    die zweite Anwendung der "Pille danach" war unnötig. Sie sollten die Pilleneinnahme jetzt abbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

      Danke für den Rat!
      Habe die Pilleneinnahme vor 3 Tagen abgebrochen, wann sollte die Blutung ca. eintreten?

      Kommentar


      • Re: Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

        Hallo mein Name ist varinia ich bin 31 und seit 5 Tagen überfällig! Ich War auch schon beim FA der hat eine ultraschalluntersuchung gemacht und einen urintest! Beides negativ. Das War vor 2 Tagen, meine Symptome blieben trotzdem, diese sind abends unterleib schmerzen und schmerzen im rücken und in den beinen! Tagsüber ist mir schwindelig! Meine Periode ist immer noch nicht da , es gibt auch keinerlei Anzeichen das sie demnächst noch kommen, mein Arzt meinte nur ich soll in 2 Wochen nochmal zu ihm! Der Zustand lässt mich nicht schlafen,könnte ich trotzdem schwanger sein??

        Kommentar



        • Re: Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

          Hallo,

          an eine Schwangerschaft ist unter den genannten Umständen nicht zu denken.
          Bei bestehenden Beschwerden muss man es abklären lassen ... evtl. auch andere Facharztrichtungen, da hier vieles ursächlich sein kann.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

            Danke für den Rat!
            Habe die Pilleneinnahme vor 3 Tagen abgebrochen, wann sollte die Blutung ca. eintreten?
            Hallo,

            sicher kann man das nicht vorhersagen, da man nicht weiß wie Ihr Körper auf die doppelte Hormonmenge innerhalb kurzer Zeit reagieren wird. Da kann es schon mal sein, dass die Blutung etwas länger auf sich warten lässt. "Kann" sein ..muss es aber nicht.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

              Sollte ich nach 7 Tagen die Pilleneinnahme wieder anfangen, wenn bis dahin keine Blutung eingetreten ist, oder muss ich tatsächlich warten bis eine Blutung Eintritt?

              Kommentar



              • Re: Hilfe habe Angst das ich schwanger bin!!

                Sie sollten die Pause nicht verlängern, ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar