• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Behandlung mit Vagi C

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Behandlung mit Vagi C

    Hallo,

    da ich regelmäßig Entzündungen im Vaginalbereich hatte, hat mir mein FA vor einiger Zeit Vagi C Zäpfchen verschrieben. Seit ich diese regelmäßig jeweils für 6 Tage alle drei Monate vorsorglich nehme, habe ich keine Entzündungen mehr. Bei der Anwendung merke ich manchmal ein leichtes Brennen, manchmal habe ich gar keine Nebenwirkungen. Diesmal ist das Brennen jedoch ziemlich stark. Woran kann das denn liegen, dass es diesmal so unangenehm ist? Mein FA ist leider in Urlaub und ich kann ich nicht fragen. Sollte ich trotz des starken Brennens die Anwendung fortsetzen, oder lieber absetzen und warten, bis mein FA nächste Woche wieder vom Urlaub zurück ist und das mit ihm besprechen? Danke für Ihre Antwort

  • Re: Frage zu Behandlung mit Vagi C

    Hallo,

    ich würde zur weiteren Behandlung raten, nur falls die Beschwerden weiter anhalten, wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Behandlung mit Vagi C

      Hattest du in letzter Zeit Geschlechtsverkehr? Evtl. sind dadurch kleine Verletzungen in deiner Schleimhaut entstanden bzw. die Schleimhaut ist gereizt und dann kann es durchaus vorkommen, dass die enthaltenen Milchsäure-Bakterien ein bisschen brennen.

      Kommentar