• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele vergessen erste Woche

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele vergessen erste Woche

    Hallo,
    ich nehme seit kurzem die Jubrele und habe dazu eine Frage.
    Bei der Jubrele handelt es sich ja um eine Minipille, welche durchgehend genommen wird (28 Pillen pro Blister) und bei der jede Pille die gleich Dosierung hat.
    Nun bin ich beim durchlesen der Packungsbeilage etwas stutzig geworden.
    Dort steht, dass ein Vergessen der Pille in der ersten Woche den Schutz der vorherigen Woche beeinträchtigen kann und somit der Geschlechtsverkeht der Woche zuvor zu einer Schwangerschaft führen könnte.
    Aber wenn die Pille durchgehend ohne Pause genommen wird gibt es ja sozusagen keine erste Woche oder liege ich da falsch?
    Oder bezieht sich das auf die erste Woche des neuen Blisters und wenn ja, warum wäre dann eine Schwangerschaft möglich?

    Lg

  • Re: Jubrele vergessen erste Woche

    Hallo,

    grundsätzlich ist dabei beim Vergessen einer Pille ein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele vergessen erste Woche

      Aber ist das dann bei jeder Pille so die vergessen wird, dass sich das auf den Geschlechtsverkehr der Woche zuvor auswirken kann?
      In der Packungsbeilage steht,dass man bei einer vergessenen Pille ab dem Tag des Vergessens 7 Tage zusätzlich verhüten soll und das bei einem vergessen in Woche eins der Geschlechtsverkehr aus der Woche davor zu einer Schwangerschaft führen kann. Welche Woche ist denn die erste Woche? Immer die erste Woche des neuen Blisters oder die allererste Einnahmewoche?
      Und wie ist das, wenn man ein Antibiotikum, welches die Pille beeinflusst nehmen muss, kann dann der Geschlechtsverkehr aus der Woche vor der Einnahme des Antibiotikums zu einer Schwangerschaft führen?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Jubrele vergessen erste Woche

        Bei der Minipille ist die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt bis zu 7 weiteren Pillen nicht gegeben.
        GV vor Anwendung eines Antibiotikums bedeutet kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Jubrele vergessen erste Woche

          Besteht denn das Risiko einer Schwangerschaft, wenn man eine Pille vergessen hat und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatte?

          Lg

          Kommentar


          • Re: Jubrele vergessen erste Woche

            Dann ist ein Risiko nicht auszuschliessen.

            Kommentar


            • Re: Jubrele vergessen erste Woche

              Egal in welcher Einnahmewoche des Pillenblisters ich mich befinde?

              Lg

              Kommentar