• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille wie fortfahren?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille wie fortfahren?

    Hallo,

    ich habe am 6. Tag, also in der ersten Woche, die Pille vergessen. Und sie auch nicht rechtzeitig nachgenommen. Erst an 7. Tag. Zusätzlich habe ich am 7. Tag die Pille danach eingenommen. Jetzt bin ich unschlüssig wie ich fortfahren sollte. Weiterhin die Normale Pille nehmen und wenn ja wie lange? Oder mit der Pille abbrechen und erst beim einsetzen der Blutung neu anfangen. Wichtig wäre mir das ich möglichst bald wieder geschützt bin.

    vielen lieben Dank !!

  • Re: Pille danach und Pille wie fortfahren?

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille wie fortfahren?

      Ich hab die Pille jetzt noch weitere 7 Tage nach dem Fehler korrekt eingenommen und bin jetzt doch in die Pause gegangen.

      mir ist klar, dass ich die Pause nicht geschützt bin. Aber bin ich nach den sieben Tagen Pausen wieder geschützt? Quasi im neuen Zyklus Oder muss ich die Pille erst die ersten 7 Tage korrekt einnehmen um wieder geschützt zu sein?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille wie fortfahren?

        Ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pille wie fortfahren?

          Gilt das auch wenn ich in der pillenpause keine Blutung bekommen habe?

          Sollte ich ich auf diese warten? Oder nach 7 Tagen wieder regulär anfangen mit der Normalen Pille?

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Pille wie fortfahren?

            Hallo,

            das gilt auch wenn keine Blutung vorhanden war ...
            Einfach regulär nach der Pause wieder mit der normalen Pille anfangen.

            Katzenauge

            Kommentar