• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überfällig trotz Kupferkette

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfällig trotz Kupferkette

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    am 9.5. diesen Jahres wurde mir die Kupferkette eingesetzt. Anfangs gab es auch keine Probleme. Der erste Zyklus in dem Ich noch nebenbei die Pille genommen habe war 29 Tage lang. Der darauf folgende ohne Pille 25Tage.

    Nun zu meinem Problem. Ich bin überfällig. Bin nun am 33. zyklustag und habe meine Blutung immer noch nicht bekommen.

    ich habe in vielen Erfahrungsberichten gelesen, dass es normal ist, dass wenn der Hormonhaushalt in den ersten Monaten noch erhöht ist, die Blutungen noch regelmäßig kommen - und wenn der Hormonspiegel sinkt, die Periode unregelmäßig werden kann und sich erst nach einer ganzen Weile wieder einpendelt. Bei einer Frau war der Zyklus 38 Tage lang
    ​​​​

    ​​​​da war ich erstmal beruhigt. Bis ich heute von insgesamt 3 Fällen las, die trotz angeblich richtig sitzender Kupferkette schwanger geworden sind.

    ist das überhaupt möglich, wenn sie Kupferkette richtig sitzt?

    Bin total verunsichert und hoffe sie können mir weiterhelfen.

    Schonmal vielen Dank für die Antworten!
    ​​​
    ​​
    ​​​​​

  • Re: Überfällig trotz Kupferkette

    Hallo,

    die Verspätung der Blutung ist hormonell bedingt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überfällig trotz Kupferkette

      Das ist schonmal sehr beruhigend. Danke
      ich habe mir den GEHE Schwangerschaftsfrühtest gekauft und werde den spätestens morgen früh machen.

      Meine Frage ist - kann das Testergebnis beeinflusst werden, wenn man zu viel Getrunken hat (Wasser - wirklich sehr viel), also dass die Konzentration im Urin dadurch nicht mehr hoch genug ist um ein zuverlässiges Testergebnis zu garantieren?


      ​​​​​​und mal angenommen ich bekomme meine Tage erst nach so ca. 40 Tagezyklus oder sie fällt ganz aus, wäre das bedenklich, im Bezug auf meine Gesundheit oder auf eine mögliche ss?

      schonmal Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Überfällig trotz Kupferkette

        Hallo,

        das Testergebnis wird durch das "viel trinken" nicht beeinflusst.
        Eine verspäte oder ausbleibende Blutung ist in Bezug auf die "Gesundheit" oder eine mögliche Ss nicht bedenklich.

        Katzenauge

        Kommentar