• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung Wechseljahre

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung Wechseljahre

    Hallo! Habe bitte eine kurze Frage:
    Ich bin 49,5 Jahre und bis vor zwei Monaten ist meine Persiode püntlich gekommen. Danach traten die Typichen Wechseljahrbeschwerden ein.
    Nun die Frage: Ich verhüte seit 20 Jahren erfolgreich mit dem Persona Computer. Dieser hat vor ca. 2 Moaten genau mit den Urinteststäbchen die fruchtbaren Tage ermittelt und nach ein paar Tagen mit Teststäbchen auf grün geschaltet. Seither ist er auf grün und ich habe meine Periode nicht bekommen. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Kann es nach einem Eisprung o h n e Periode einen weiteren Eisprung geben? Oder bauch ich bis zur nächsten Periode (wann auch immer die kommt) nicht verhüten?
    Vorab Danke für die Beantwortung der komischen Frage!

  • Re: Verhütung Wechseljahre

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung Wechseljahre

      Hallo!
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Nur um noch einmal sicher zu sein. Bis die nächste Periode kommt brauch ich nicht verhüten?

      Vielen vielen Dank. Keiner war bereit mir hier vor Ort auf meine Frage eine Antwort zu geben.
      Dankeschön!!!!!

      Kommentar


      • Re: Verhütung Wechseljahre

        Es ist immer sicherer, zusätzlich zu verhüten, ich halte aber die Möglichkeit, dass es zur Schwangerschaft kommt für äusserst gering.

        Kommentar