• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

östrogene !!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • östrogene !!

    Hi.

    das ist ein ernstes problem !
    heute war ich beim frauenarzt. davor musste ich einmal pro woche je 3 mal blut abnehmen. da ich komischerweise meine regel nicht habe. naja auf jeden fall kam dabei raus dass meine gebärmutter um einiges kleiner ist und meine eierstöcke 2-3 mal soviel männliche hormone als östrogene produzieren...
    der arzt meitne man könnte eine untersuchung machen (bauchspiegelung)ob da eine zyste ist. erste frage - ist eine zyste gefährlich? kann man davon keine kinder bekommen?
    nun einigte er sich das ich DIE PILLE nehme und verschrieb mir das "DIANE 35 DRA 3X21 ST N3", ich bin zwar schon 20 jahre alt aber bitte helfenn sie mir uach wenn die fragen eher "doof" sind!
    der arzt will erreichen das meine eierstöcke mehr weibliche hormone produzieren und durch die kleine gebärmutter kann ich ja net schwanger werden aber zum schutz ist die pilel verschrieben worden ! nun meine frage, ich habe dem arzt zugehört aber ich habe viel nachgedacht über die zukunft udn da ist mir alles von einem ohr rein und im einen ohr raus.. leider. er meitne was mit ich sol lam montag eine nehmen und dann ... habe ich gesagt " also alle 4 wochen" dann schaute er in den kalender und meinte morgen ist der neunte dann 9. Februar dann ....
    können sie mir sagen wie ich das jetzt dosieren soll bzw. muss ? oder soll ich peinlicherweise denn arzt anrufen udn fragen? bitte helfen sie mir .. .danke ...

    NOCH GANZ WICHTIG !!! LEIDER HABE ICH EINEN LEICHTEN DAMENBART ! NUN MEIEN FRAGE KANN ES SEIN DAS DURCH die pille MEHR HAARE IM GESICHT WACHSEN ODER SO ODER WENN MAN SIE WIEDER ABSETZT ??? WISSEN SISE DAS ODER HAT JEMAND DAMIT ERFAHURUNG DENN DAS MIT DEN HAAREN IST WIRKLICH SCHLIMM !! MACHE MIR DA SORGEN WENN ES SCHLIMEMRWERDEN KÖNNTE !


  • RE: östrogene !!


    Diane fangen Sie einfach an, da Sie keine Regel haben und nehmen sie täglich immer etwa zur selben Zeit.
    Diane wirkt gegen männliche Hormone.
    Daher wird auch der Bartwuchs nicht schlimmer, sondern eher besser.
    Wichtig wäre noch, daß man nachsieht, woher die männlichen Hormone kommen:
    Eierstöcke oder Nebenniere.
    Bei einem sogenannten PCO wachsen sehr viele kleine Zysten in den Eierstöcken, die zu viele männliche Hormone produzieren.
    Für eine Nebennierenerkrankung wäre ggf. eine weitere Diagnostik und auch andere Therapie zu erwägen.
    Bezüglich des späteren Kinderwunsches ist zu sagen, daß eine Normalisierung der Hormone nötig ist, da man sonst schwer schwanger wird.
    Wichtig ist auch, daß man auf sein Körpergewicht achtet, da Übergewicht das Problem verschlimmern könnte.

    Kommentar


    • RE: östrogene !!


      danke für die rasche antwort ...
      falls sie das noch lesen können sie mir sagen ob ich mit 20 diese nebenwirkungen wie schlaganfall und trombose, und wie ich gelesen habe krebs ... eher bekommen kann , also ob ich da gefährdet bin. habe angst sowas zu bekommen !

      Kommentar