• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    seit dem 11.07.17 bis einschließlich heute musste ich Antibiotika einnehmen. Am 13.07.17 habe ich meine letzte Pille vor der Pause genommen. Bis zum 15.07.17 habe ich Clindamycin 300mg genommen und anschließend Clindamycin 600mg.
    Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen wie bsp. Durchfall.
    Ab dem 21.07.17 beginne ich einen neuen Blister.
    Muss ich nun den gesamten Blister über zusätzlich verhüten oder bin ich nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt?

    Gruß, Modena

  • Re: Antibiotika

    Hallo,

    nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bestehet der Schutz wieder.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Guten Morgen,

      ich hatte nach 9 eingenommenen Pillen (am 10 Pillentag, nehme die Pille immer Abends) GV.
      Nach Ihren Angaben war ich ja nach 7 Tagen wieder geschützt.
      Ich nehme die Asumate 20 und bekomme meine Tage meist am 3 Pausentag (sonntags). Nun warte ich noch immer und mache mir etwas Sorgen.

      War mein Vorgehen korrekt oder sind meine Sorgen nun begründet?

      Mit freundlichen Grüßen
      modena

      Kommentar