• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 6 Tage in Woche 1 nicht genommen – 2 dringende Fragen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 6 Tage in Woche 1 nicht genommen – 2 dringende Fragen

    Lieber Doc,
    ich brauche einen schnellen Rat. Vom 27.-30.6. hatte ich meine letzte Periode. Am 2.7. begann ich mit der Einnahme der Pille – wie ich dachte. Leider griff ich zum falschen Medikamenten-Blister und habe 6 Tage lang statt der Pille lediglich ein Entkrampfungsmittel genommen.
    Ich hatte am 2.7. Sex und habe nun das Risiko einer Schwangerschaft. Am 8.7. bemerkte ich den Fehler und nahm auf den Schreck gleich 2 Pillen, gestern und heute jeweils eine – also 4 Stück seit Bemerken der Situation.
    Heute früh ging ich gleich in meine gyn. Praxis. Laut dem Arzt, der mich heute zum ersten Mal behandelte (und sich nicht vertrauenswürdig verhielt), soll ich nun erst mal gar keine Pillen mehr nehmen, sondern aussetzen bis zur nächsten Blutung Ende des Monats. Dabei frage ich mich:
    Ist es wirklich egal, ob ich nun weiternehme oder aussetze? Würden Sie seinen Rat unterstützen?
    Was mich außerdem stutzig gemacht hat: Auf meinen Wunsch nach einem Termin, um eine Schwangerschaft auszuschließen, meinte er, das ließe sich erst Ende der ersten Woche im August überprüfen – per Blutanalyse, in dem die Hormone dies anzeigen würden. Ich hatte eine ähnliche Situation jedoch vor einigen Jahren schon einmal. Damals wurde nach meiner Erinnerung nach nur 2,5 Wochen einfach ein Ultraschall gemacht. Ab wann kann per Untersuchung festgestellt werden, ob eine Schwangerschaft vorliegt? Ich möchte dies sobald wie möglich wissen, da ich definitiv NICHT schwanger sein möchte.
    Viele Grüße und danke für die Hilfe im Voraus!

  • Re: Pille 6 Tage in Woche 1 nicht genommen – 2 dringende Fragen

    Hallo,

    ich würde hier auch zum Absetzen der Pille und Neubeginn am 1. Blutungstag raten. Ein SS-Test 14-16 Tage nach dem GV kann Ihnen Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 6 Tage in Woche 1 nicht genommen – 2 dringende Fragen

      Vielen Dank. 2 Tests am 16. und 19. Tag (im Test als Durchführzeit angegeben) nach dem GV waren negativ. Trotzdem bekomme ich meine Periode nicht.

      Zwischendurch hatte ich eine Schmierblutung, nach dem Aussetzen der Pille.

      Wie lange kann das Eintreten nun kn meinem Fall noch dauern? Regulär hätte sie am letzten Dienstag oder Mittwoch einsetzen müssen. Ich mache mir große Sorgen, dass ich doch schwanger sein könnte.

      Kommentar


      • Re: Pille 6 Tage in Woche 1 nicht genommen – 2 dringende Fragen

        Die Testergebnisse sind verlässlich, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

        Kommentar