• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aciclovir und Alkohol

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aciclovir und Alkohol

    Hallo Herr Dr. Scheufelen,

    letzte Woche habe ich 5 Tage lang 5x täglich alle 4 Stunden Aciclo Basics 200mg zu mir genommen wegen Genital Herpes. (Wirkstoff Aciclovir)
    Am 5ten Tag bzw am letzten Tag der Einnahme der Tabletten habe ich nach der letzten Tablette Alkohol zu mir genommen, da ich Geburtstag hatte und das feiern wollte. (Kurz danach angefangen zu trinken)
    Ich habe mir Anfangs keine Gedanken gemacht, da der Wirkstoff laut Internet über die Niere ausgeschieden wird und Alkohol über die Leber.
    Hatte dies evtl. trotzdem einen Einfluss?
    Falls ja, dann nur auf die letzte Tablette oder? Denn die vorletzte Tablette war dann ja schon 4-5 Stunden in meinem Körper?
    Falls es auf die letzte Tablette Auswirkungen hatte, ist das schlimm? Oder hat die „Therapie“ trotzdem gereicht, auch wenn die letzte dann nicht wirklich gewirkt hatte?
    Als Info: Ich habe alle 25 Tabletten eingenommen, keine vergessen.
    Bitte kurze Rückmeldung.

    Dankeschön.

    MfG L.

  • Re: Aciclovir und Alkohol

    Hallo,

    hier können Sie von wirksamer Behandlung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aciclovir und Alkohol

      Ich muss noch bis Sonntag aceclovir 800 wegen Herpes nehmen. Morgen bin ich auf jungesellenabschied , verträgt sich beides ?

      Kommentar


      • Re: Aciclovir und Alkohol

        Wenn sich der Alkoholkonsum im Rahmen hält ist das kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Aciclovir und Alkohol

          Hatte dies evtl. trotzdem einen Einfluss?
          Falls ja, dann nur auf die letzte Tablette oder?





          ทางเข้า sbobet

          Kommentar