• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach ellaOne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach ellaOne

    Guten Abend,

    ich bin etwas beunruhigt und erbitte mir Hilfe. Ich habe in meiner letzten Einnahmepause ein Antibiotikum eingenommen, das sich mit den ersten 3 Pillen des neuen Blisters überschnitten hat. Deshalb nahm ich montags, am dritten Tag, die Pille danach, die ellaOne. Montags erfolgte also die letzte Einnahme des Antibiotikas und die Einnahme der ellaOne. Da montags erst die dritte Pille eingenommen wurde, hatte ich noch gut 18 Pillen im Blister, die ich auch wie gewohnt eingenommen habe. Jetzt habe ich freitags die letzte Pille genommen, Samstag war also der erste Tag der Pause. Sonntag hatte ich GV mit Kondom, allerdings habe ich Angst, dass durch Sperma an den Fingern etc. ein Risiko besteht. Heute, am Dienstag kam in gewohnter Stärke die Entzugsblutung. Habe auch die erste Pille des neuen Blisters heute genommen, am ersten Tag der Blutung. Bin ich nun mit sofortiger Wirkung wieder geschützt oder erst nach 7 Tagen? Und besteht ein schwangerschaftsrisiko durch den GV am zweiten Tag der Pause?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

  • Re: Schutz nach ellaOne

    Hallo,

    der Schutz besteht jetzt wieder, ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar