• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmierblutung

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim schon einige Jahre, habe seit paar Monaten aber folgendes beobachtet (habe leider erst einen Termin im September beim FA bekommen, deswegen wäre es super, wenn mir hier jemand helfen könnte):

    Während der Pillenpause vor meiner eigentlichen Regelblutung habe ich 1 bis 2 Tage eine Schmierblutung (bräunliches Blut). Auch nach meiner Regelblutung, habe ich während der Pillenpause und höchstens 1 oder 2 Tage in den neuen Pillenblister hinein Schmierblutungen.

    Nun bin ich ein wenig besorgt, ob meine Pille zu niedrig dosiert ist bzw dass die Schmierblutungen vor und nach der Menstruation Anzeichen sind, dass der Schutz der Pille nicht mehr gewährleistet ist. Wirkt die Pille noch mit vollem Schutz?




    Vielen Lieben Dank!

    Liebe Grüße

  • Re: Pille und Schmierblutung

    Hallo,

    Sie können hier von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar