• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillepause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillepause

    Hallo Doktor,
    ich habe meine Pille zuletzt am Sonntag eingenommen gehen 13.30. Heute muss ich also die neue Pille nehmen (Montag), jedoch habe ich sie erst heute gegen 20.00 uhr eingenommen. Reintheoretisch ist das mehr als 7 tage also 7 tage und noch 7 Stunden. Das ist ja zu viel. Heißt das ich habe weiterhin Schutz oder kann es sein dass die Pille nicht wirkt? Weil mehr als 7 tage darf man ja keine Pause macjen. Und wenn ich meine Pille 3 Wochen genOmen habe und dann aber den nächsten bloßer und dann mittendrin in die Pause geh sagen wir 5 Wochen lang, kann ich dann im nächsten Zyklus auch 6 Wochen nehmen? Bzw kürzer oder länger wenn es immer über den 3 Wochen bbleibt aber dann somit unregelmäßig ist?
    Liebe Grüße

  • Re: Pillepause

    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden, auch eine Verlängerung der Einnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar