• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein ?

    Hallo Dr Scheufele,
    ich werde langsam verrückt und mache mir totale sorgen. Ich hoffe sie können mir schnell weiterhelfen.

    Nach meiner pillenpause habe ich eine blasenentzündung bekommen und mir wurde Antibiotika verschrieben welches ich 7 Tage lang drei mal täglich nehmen musste. Heißt ich habe das Antibiotikum genommen als ich wieder mit der Pille angefangen habe (Montags). Ich habe auch direkt hier nach gelesen ob das Antibiotikum Wechselwirkungen mit der Pille hat, dies wurde von ihnen verneint, die Wirkung solle bestehen bleiben.

    Am Sonntag Mittag habe ich dann die letzte Tablette vom Antibiotika genommen. Den Sonntag drauf hatte ich GV ohne Kondom (bitte spart euch die unnötigen Kommentare ich weiß selbst das es nicht gut war) heißt ich hatte GV vor der siebten Pille nach dem Antibiotikum.

    Nun bin ich in der letzten Einnahmewoche der Pille und seit Dienstag (23.05) habe ich eine zwischenblutung. Zuerst war es eher eine schmierblutung doch dann wurde sie hell rot jetzt ist sie wieder dunkler und sehr stark mit teilweise blutfäden. Ich habe schon sehr viel hier gelesen doch all das macht mich verrückt teilweise ist die Rede von einer einnistungsblutung oder aber einer Fehlgeburt. Kann es tatsächlich sowas sein oder ist es nur eine zwischenblutung oder vlt schon meine Periode die früher ausgelöst wurde weil ich in letzter Zeit viel Stress hatte?

    Bitte helfen Sie mir ich bin am verzweifeln...

  • Re: Könnte ich schwanger sein ?

    Hallo,

    ich sehe in dem Fall keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Könnte ich schwanger sein ?

      Aber woher kann diese Blutung denn kommen und ich sollte morgen oder Mittwoch meine Periode bekommen wie bemerke ich denn jetzt ob ich meine Periode habe oder nicht ?

      Kommentar


      • Re: Könnte ich schwanger sein ?

        Eine Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse ausgelöst werden und ist kein Grund zur Sorge. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Könnte ich schwanger sein ?

          Hallo, ich schon wieder.
          Nun diese "zwischenblutung" oder was auch immer das für eine Blutung ist hält jetzt schon seit einer Woche an und morgen sollte ich eigentlich meine Tage bekommen, wie kann ich das denn nun erkennen ob es sich um meine Periode handelt oder noch um die zwischenblutung ? Denn ich würde gerne wissen ob meine Periode kommt oder sie eventuell ausbleibt und ich doch schwanger bin.

          zudem habe ich noch eine Frage:
          Heute morgen musste ich bei einer starken Wärme ziemlich zügig zu meinem Bus gehen (die Haltestelle ist ca 15 min entfernt). Als ich ankam und auch schon kurz davor war mir plötzlich schrecklich übel und ich musste länger würgen bis mir sogar die Tränen kamen. Es war ein Gefühl als würde ich jeden Moment brechen. Kann dies am laufen und der Hitze liegen? Oder könnte es vielleicht eine Schwangerschaft Übelkeit sein?

          Ich mache mir solche Sorgen und alles was immoment passiert sehe ich als ein eventuelles Schwangerschaftsanzeichen.

          ich bitte um eine Antwort auf meine Fragen um Sicherheit zu haben. Danke im Vorraum

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Könnte ich schwanger sein ?

            Nach wie vor gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

            Kommentar


            • Re: Könnte ich schwanger sein ?

              Ich hatte nun zwei Tage meine Periode (Blutung war wesentlich stärker und auch flüssiger) habe sie sonst allerdings länger (von Mittwoch bis Samstag ca.) doch diesmal nur am Mittwoch und Donnerstag seit Freitag ist sie wieder vorbei. Kann dies durch die zwischenblutung kommen, da mein Körper so zu sagen schon durchgespült wurde ?

              Kommentar



              • Re: Könnte ich schwanger sein ?

                Dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

                Kommentar