• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage, die mich beschäftigt. Man hört ja immer, dass man die Pille nicht so großer Hitze aussetzen soll. Jetzt ist es so, dass ich im Sommer oft direkt nach Pilleneinnahme raus gehe und mich Sonne (30 Grad oder mehr). Kann es da zu gestörter Aufnahme kommen, wenn der Körper so heiß wird? (Dass die Pille also im Körper ihre Wirkung verliert, weil der Körper sehr heißer direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt ist)

    Vielen lieben Dank
    Liebe Grüße

  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    hier entsteht keine Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar